Geschichte

Geographie

Physik & Chemie

Biologie

Referate

 

griechenland


Griechenland

Ist umgeben von Meer, Berg, Meer, Fels, Sonne und Himmel. Das Land ist sehr gebirgig. In den   Tälern lagen die Städte, lauter kleine Königsreiche, die oft im Streit miteinander sich befanden. Geeint wurden diese vielen Königsreiche durch die gemeisame Sprache des Dichtes Homer, durch die Elias und die „ Odyssee.
Griechenland war sehr bewaldet. Bären und Löwen lebten dort.
Die Griechen waren genügsame Leute, die sich von der wenigen Gerste, von Gemüse, etwas Fleisch und von den Erzeugnissen des Ölbaumes, der Olive, der Ziege und des Schafes ernärten.
Kein Grieche wohnte mehr als einen Tag vom Meer entfernt. „ Thalassa “ heißt es.
Das Meer spielte im Leben der Griechen eine große Rolle. Sie waren gute Seefahrer, wussten sich hervorragend zu orientieren, liebten den Fischfang und fürchteten sich gleichzeitig vor dieser „ Salzwüste “.



Home

 Links

 Impressum